Liebe ist... wenn der Kopf dem Herz vertraut - Herz über Kopf!

Euer Hochzeitstagtag wurde lange geplant und vorbereitet. Als eure Fotografin möchte ich Erinnerungen, Momente und Details an diesem ersehnten Tag in einer Hochzeitsgeschichte für euch mit meinen Bildern festhalten.

Ihr entscheidet über Art & Umfang. Möchtet ihr eine komplette fotografische Begleitung eures Tages bereits ab dem „Getting-Ready“ bis in die Nacht hinein? Oder starten wir mit der Geschichte bei eurer Trauung (egal ob standesamtlich, kirchlich oder eine freie Trauung) und enden mit der Hochzeitstorte oder dem werfen des Brautstraußes? Oder wollt ihr vielleicht nur die Trauung mit anschließendem Brautpaarshooting begleitet haben?

Das „Getting-Ready“ - also die Vorbereitung des Brautpaares - ist eine besondere und emotionale Zeit. Es herrscht ein aufgeregtes Treiben rund um die Braut, während diese geschminkt, frisiert und angekleidet wird. Es entstehen einzigartige Detailaufnahmen der Accessoires, des Kleides und der Verwandlung.
Beim nervösen Bräutigam wird die Krawatte gebunden und die Manschettenknöpfe werden angelegt.
Diese Momente können die Einleitung der Geschichte bilden und spiegeln die herrliche Nervosität des Brautpaares und derer Familien wider.

Die Trauung - also der „offizielle“ Teil – hier ist die Anspannung und Rührung am größten. Ohne aufzufallen halte ich diese Momente aus dem Hintergrund für euch fest.

Das Brautpaarshooting – also nur ihr allein, oder mit euren engsten Liebsten – ist eine einzigartige Zeit an diesem Tag, die wir uns fernab vom Trubel stehlen. Das Brautpaarshooting kann durchaus schon vor der Trauung passieren oder klassisch im Anschluss. Wie viel Zeit wir uns stehlen können, legt ihr fest. Ein Stunde circa ist empfehlenswert, um sich vor der Kamera wohlzufühlen, Spaß zu haben und verschiedene Ideen umzusetzen. Oberste Priorität ist, dass ihr auf den Fotos ganz ihr selbst seid und nicht das Gefühl habt, steif posieren zu müssen. Es gibt also keinen Grund zur Nervosität. Die Location & die Ideen haben wir in der Regel im Vorfeld bereits abgestimmt und ich leite euch locker und mit Spaß durch das Shooting. So haben wir am Ende wunderschöne Bilder, die einen weiteren Teil eurer Hochzeitsgeschichte bilden.

Eure Gäste - also eure Verwandten, Freunde, Kollegen – haben sich mit euch zusammen auf diesen Tag gefreut und sind damit ein wichtiger Teil eurer Geschichte. Ich fotografiere die Gäste beim Eintreffen, beim Empfang, während der Glückwünsche und im Laufe des Abends. Oft kann ich unbemerkt fotografieren und so ganz ungestellte & natürliche Momente festhalten. Natürlich dürfen aber auch die klassischen Familien-, Freundes- und Gruppenfotos nicht fehlen.

Detailaufnahmen - also die Ringe, der Brautstrauß, die Menükarten, der Sitzplan, die Tischdekoration, die Location, die Torte, das Buffet, angerichtete Teller – alles um das ihr euch viele Gedanken gemacht habt, halte ich ebenso für euch fest. Damit diese wichtigen Details nicht in Vergessenheit geraten.

Also - was für euch das richtige ist, finden wir zusammen heraus und beginnen gemeinsam die Geschichte zu erzählen...

Der Ablauf ist dabei in der Regel folgender: 

Persönliches Vorgespräch
Wir treffen uns im Vorfeld zu einem unverbindlichen, persönlichen Vorgespräch. Hierbei lernen wir uns kennen, skizzieren schon mal gemeinsam den Ablauf des Tages, besprechen eure Wünsche und Vorstellungen. Es ist wichtig, dass ihr eine bewusste Entscheidung für mich als eure Fotografin fällt. Denn mit gegenseitiger Sympathie werden wir es spielend schaffen, die Augenblicke und Ideen in lebendige Bilder umzuwandeln!

Besichtigung & Kennenlernshooting
Habt ihr euch für mich entschieden, treffen wir uns ein paar Wochen vor eurer Hochzeit wieder. Dann können wir gemeinsam die Location für das Brautpaarshooting und die Feier anschauen. Und wir können bei einen kleinen „Kennenlernshooting“ ohne Druck „rumprobieren“, „rumposieren“ und Ideen gestalten. Wir lernen uns so besser kennen und ihr bekommt gleichzeitig einen Einblick in meine Arbeitsweise.

Der Hochzeitstag
An eurem Hochzeitstag bin ich in dem Umfang an Eurer Seite, den wir zuvor festgelegt haben.
Ich begleite euch, ohne dass ihr gestört werdet.

Bildbearbeitung
Im Anschluss an euren Hochzeitstag, beginnt für mich ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Ich suche die schönsten Bilder aus, optimiere und bearbeite sie mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen.

Die Fotos – endlich
Ich stelle euch die Bilder in digitaler Form im jpg-Format auf einem USB Stick zur Verfügung. Die Bilder bekommt ihr in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen oder Werbung zu eurer Verwendung.
Gleichzeitig kann ich die Fotos im passwortgeschützten Onlinebereich meiner Homepage hochladen, von wo sie von euch und euren Gästen heruntergeladen werden können.
Auf Wunsch bekommt ihr von mir auch eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern ausgedruckt auf hochwertigem Fotopapier als schöne Erinnerung. Gerne übernehme ich für euch auch die Erstellung eines einzigartigen Fotobuches.

Jetzt mal Tacheles - was kostet der Spaß eigentlich?
Bei mir könnt ihr individuelle "Ja-Ich-Will"-Pakete buchen, je nach Umfang der fotografischen Begleitung. Angefangen bei dem kleinsten Paket einer 2-stündigen Begleitung bis hin zu "Rundum-Sorglos" ohne zeitliche Begrenzung an eurem Hochzeitstag.

Ein Angebot mache ich euch nach einem ersten persönlichen Kontakt - also ab zum Kontaktformular!

Mehr Fotos findet ihr in der >>> Galerie