I.D.ee-FOTOgrafie - das bin ich - Ilka Dubbert 

Im lippischen Lemgo aufgewachsen, in München acht Jahre lang die große Stadt entdeckt und nun seit drei Jahren glücklich in Herford lebend.

Die Fotografie war irgendwie schon immer da in meinem Leben. Professionell gelernt habe ich sie nie, aber einfach immer alles "aufgesaugt", was irgendwie damit zu tun hatte. Als leidenschaftliches Hobby in meiner Freizeit.

Und – endlich – habe ich es gewagt aus dieser faszinierenden Freizeitgestaltung mehr zu machen und dem einen Namen zu geben:

I.D.ee FOTOgrafie - mein eigenes kleines Gewerbe!  

In der Fotografie gibt es Regeln. Regeln welcher Blendenwert am besten zu welcher Belichtungszeit und ISO-Wert passt, um ein gutes Foto hinzukriegen. Regeln zur Fokussierung, Bildschnitt und vieles mehr. Das muss Dich oder euch überhaupt nicht interessieren. Es zählt, dass wir gemeinsam eine gute Zeit haben und kostbare Momente und Erinnerungen von hier und heute mit in die Zukunft nehmen können – auf einem Foto.

Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren, weil ich hinter der Kamera stiller Beobachter sein und Schönes festhalten und erleben kann.
 
Ich liebe es Paare, Familien oder Freunde zu fotografieren. Denn ich bin in der Zeit, die wir beim Shooting verbringen, die "Neue" - und ihr - egal ob Paar, Familie oder beste Freunde - seid das eingespielte Team. Vielleicht nicht sofort vor der Kamera - aber meine Aufgabe ist es, dass wir eine gute Zeit haben und schöne Erinnerungen festhalten und kreieren - als Team.

Die Fotografie hat mich also schon lange in ihren Bann gezogen und füllt meine Freizeit.

... und deshalb ist I.D.ee FOTOgrafie entstanden